Über mich

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Sina Alongi, ich bin 41 Jahre jung und wohne zurzeit in der Hauptstadt des schönen Saarland.
Ich bin seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig und besitze zudem eine medizinische Ausbildung mit fachkundlichen Inhalten über Nahrungsbestandteile, Verdauung, Verdauungsorgane, Stoffwechsel, Wirk- und Nährstoffe sowie Kenntnisse in Laborkunde.
Ebenfalls habe ich jahrelange Erfahrung mit gesunden Lebensmitteln durch meine Arbeit in einem Naturkostladen, sowie zahlreichen Seminaren, ärztlichen Vorträgen und Workshops über Ernährung.
Leider begleitete meine Vergangenheit auch ein Schicksalsschlag, bei dem ich über einen längeren Zeitraum nicht mehr bzw. nur teilweise aus eigener Kraft gehen konnte. Durch die Diagnose Bandscheibenvorfall mit eingequetschtem Nervensystem war mir ein eigenständiges Leben fast nicht mehr möglich, da ich teilweise einen Ausfall der Arme und Beine hatte.
In dieser Zeit begleiteten mich viel Frust und Niederlagen, weswegen ich über 20kg an Gewicht zugenommen hatte. Eine anschließende Bandscheiben OP in einer Fachklinik in München und anschließender, drei monatigen Reha war der erste Schritt einer Odyssee von über 1,5 Jahren Schmerzen und unzählige stationäre Aufnahmen in Krankenhäusern und Schmerzkliniken gesetzt.
Mein täglicher Gedanke, mein Leben vollständig zu ändern, sobald ich wieder ohne Einschränkungen gehen und leben kann, gab mir die notwendige Kraft, mein Tief zu überwinden.
Durch meine Erfahrung und Wissen wusste ich genau wie ich wieder in Form komme und mein Gewicht auf gesunde Art reduzieren kann. Ich wollte unbedingt kraftvoll, vital, fit und voller Energie sein und hatte Sprichwörtlich „die Schnauze voll“ und wollte das Beste aus meiner gesundheitlichen Situation machen.
Ich stellte meine Ernährung um und fing langsam wieder an Sport in meinen Alltag einzubauen. Ausdauer war notwendig weiter zu machen und nicht aufzugeben. Ich wollte aus meinem Handicap was Außergewöhnliches schaffen, was zu einer Herzensangelegenheit wurde. Es ging mir nicht darum, nach außen perfekt auszusehen und mich dadurch zu definieren, sondern gesund und kraftvoll meinen Körper einsetzen zu können umso meinen Rücken zu stärken.
Mit gesunder Ernährung und Sport auseinandergesetzt, wusste ich „Ich schaffe das!“
Allmählich begann auch mein Umfeld die Veränderung und widerkehrende Lebensfreude zu bemerken. Sie waren begeistert und viele fragten mich nach meiner Unterstützung. Ich fing an Tipps zu geben und individuelle Ernährungspläne zu erstellen, selbst erstellte Rezepte zu schreiben und der entsprechende Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, was mich selbst glücklich machte, anderen aus Ihrer Lage zu helfen.
Jetzt ist das daraus entstanden, durch mein Potential anderen weiterzuhelfen. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, ich mache jetzt das was mich glücklich macht, aus jedem einzelnen das Beste für ihn rauszuholen, damit du dich gesund, fit und glücklich fühlen kannst und ein tolles Körpergefühl bekommst, in deinem gesunden, fitten und schlanken Körper.
Ich zeige dir, wie du durch die richtige Ernährung deine Umsetzungskraft trainieren kannst. Ich zeige dir, wie du fokussiert bleibst, um dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und somit langfristig im Alltagsstress motiviert bleibst.
Du musst dein Ziel und dein Traum kennen und ich zeige dir, wie du dahin kommst.
Gemeinsam erreichen wir dein persönliches Ziel, dich gesund und fit zu machen, so dass du dich langfristig vital fühlst.
Lerne die Industrie zu überlisten, denn eine gesunde Ernährung ist keine Wissenschaft.
In diesem Sinne freue ich mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und bleibt Gesund, Happy und in Love
Eure Sina

Meine Verwandlung

Vorher

Nachher

© 2018 | Alle Rechte vorbehalten

Design by K1 Design